Anmeldung - Online Steuerberater Grabmann für junge dynamische Unternehmer

Logo Steuerberater
Online-Steuerberater GRABMANN
Mega Cool | Online-Steuerberater Grabmann
Direkt zum Seiteninhalt
Voraussetzungen schaffen
Handysignatur kontrollieren: mit der Handysignatur kann jedes pdf-Dokument rechtsgültig unterschrieben werden. Die Handysignatur ist ja mittlerweile Voraussetzung zur Registierung für die elektronische Mail, die für jeden Unternehmer ab 1.1.2020 verpflichtend ist. Bei der Anmeldung muss man sich ausweisen und man erhält ein Passwort. Jede Unterschrift wird mittels Passwort und Tan (SMS auf´s Handy oder HandyApp ) bestätigt.

FinanzOnline-Zugang kontrollieren: In FinanzOnline kann man den Kontostand beim Finanzamt und Bescheide abfragen und Anträge stellen. Der Antrag auf Neuzugang wird mit der Handysignatur schneller freigeschaltet.

Scanner einstellen und Scan-App besorgen: Bitte stelle deinen Scanner oder deine ScanApp auf eine Auflösung von 300x300 dpi, s/w-Scan (schwarz/weiß) und das Ausgabeformat pdf ein.

persönliche Angaben bestätigen

Wir sind verpflichtet die Identität unserer Kunden zu kontrollieren und eine Kopie des Ausweis zu unseren Akten zu nehmen. Am einfachsten ist dies möglich, wenn wir von dir die Kopie eines Ausweises erhalten, der mittels Handysignatur unterschrieben wurde. Wenn du noch keine Handysignatur hast, kannst aber auch bei uns persönlich vorbeikommen und uns deinen Ausweis zeigen

amtlichen Lichtbildausweis kopieren
Bitte verwende einen Reisepass der Personalausweis.
INFO zum Verständnis: Nur Bürger der EU und des EWR sowie Staaten mit Gleichstellungungsabkommen werden wie Österreicher behandelt und dürfen bei uns ein Gewerbe ausüben

Anmeldung übermitteln









Wir werden deine Anmeldung so rasch als möglich erledigen. Wir empfehlen einen neuen Ordner für die Online-Steuerberatung auf deinem PC anzulegen.

Erst(beratungs)gespräch vereinbaren
Auch bei der Online.Steuerberatung ist ein Erst(beratungs)gespräch vorgesehen, aber nicht unbedingt notwendig. Dieses "Treffen" erfolgt jedoch nicht in unserem Büro, sondern wird mittels Telefon, WhatsApp oder Skype "abgehalten".

   
Zurück zum Seiteninhalt