Anmeldung - Online Steuerberater Grabmann

Logo Steuerberater
Online-Steuerberater GRABMANN
Mega Cool | Online-Steuerberater Grabmann
eine Betreuungslinie der Wolfgang Grabmann Steuerberatungsgesellschaft mbH
Direkt zum Seiteninhalt
Voraussetzungen schaffen
Handysignatur kontrollieren: mit der Handysignatur kann jedes pdf-Dokument rechtsgültig unterschrieben werden. Die Handysignatur ist ja mittlerweile Voraussetzung zur Registierung für die elektronische Mail, die für jeden Unternehmer ab 1.1.2020 verpflichtend ist. Bei der Anmeldung muss man sich ausweisen und man erhält ein Passwort. Jede Unterschrift wird mittels Passwort und Tan (SMS auf´s Handy oder HandyApp ) bestätigt.

FinanzOnline-Zugang kontrollieren: In FinanzOnline kann man den Kontostand beim Finanzamt und Bescheide abfragen und Anträge stellen. Der Antrag auf Neuzugang wird mit der Handysignatur schneller freigeschaltet.

Scanner einstellen und/oder Scan-App besorgen: Bitte stelle deinen Scanner oder deine ScanApp auf eine Auflösung von 300x300 dpi, s/w-Scan (schwarz/weiß) und das Ausgabeformat pdf ein.

persönliche Angaben bestätigen

Wir sind verpflichtet die Identität unserer Kunden zu kontrollieren und eine Kopie des Ausweis zu unseren Akten zu nehmen. Am einfachsten ist dies möglich, wenn wir von dir die Kopie eines Ausweises erhalten, der mittels Handysignatur unterschrieben wurde. Wenn du noch keine Handysignatur hast, kannst du auch bei uns persönlich vorbeikommen und uns deinen Ausweis zeigen

Scan deines amtlichen Lichtbildausweises mittels Handysignatur unterschreiben
Bitte verwende einen Reisepass der Personalausweis
Vorgangsweise:
  1. Ausweis scannen
  2. die Seite https://www.a-trust.at/PdfSign/ aufrufen
  3. pdf des gescannten Ausweises auf die Signaturseite ziehen
  4. Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

INFO zum Verständnis: Nur Bürger der EU und des EWR sowie Staaten mit Gleichstellungungsabkommen werden wie Österreicher behandelt und dürfen bei uns ein Gewerbe ausüben. Bei der Betreuung von Nicht-EU-Bürgern sind zusätzliche Dokumentations- und Kontrollpflichten für uns verpflichtend (z. B: über die Einhaltung der  gesetzlichen Vorschriften). Für die Abgeltung unseres Mehraufwandes müssen wir pro Jahr einen Unkostenbeitrag von € 95,00 zzgl. USt verrechnen.

Anmeldung übermitteln









WICHTIG: Bitte die Kopie des Reisepasses auf jeden Fall mittels Handysignatur unterschreiben, da wir sonst das Orginal sehen müssten.
Bitte stelle die Dateigröße Scans so ein, dass die einzelnen Seiten in schwarz/weiß mit 300 x 300 dpi gescannt (bei Dokumenten z.B. Reisepass bitte in Farbe) und im Dateiformat "pdf" gespeichert werden.



Wir werden deine Anmeldung so rasch als möglich erledigen. Wir empfehlen einen neuen Ordner für die Online-Steuerberatung auf deinem PC anzulegen.

Zurück zum Seiteninhalt